Seit 1819 befasst sich unsere Familie mittlerweile in der 8. Und 9. Generation mit der Weinerzeugung. Dies lässt uns auf eine langjährige Geschichte verbunden mit Tradition zurückblicken, in der jede Generation ihren Beitrag leistete und ohne den unser Weingut in der heutigen Form nicht vorhanden sein würde.

 

Die klimatisch wie geologisch begünstigten Lagen, sowie tiefgründige, schwere Sand- und Lehmböden mit gutem Wasserspeichervermögen bilden das Fundament für unsere fruchtigen, ausdrucksstarken Weißweine und unsere schweren, tanninbetonten, körperreichen Rotweine. 

 

Die Sorte Grüner Veltliner und Zweigelt bilden unsere Hauptsorten. Weitere Weißweinsorten sind unser Weißburgunder, Riesling, Chardonnay und Neuburger. Bei den Rotweinsorten werden neben dem Zweigelt auch der Blauburger, Blauer Portugieser und Roesler vinifiziert.

 

                                                                                    Die Wöber´s

Weingut Wöber
Hauptstraße 93
2073 Obermarkersdorf

 

ernst-woeber@gmx.at

www.woeber-weine.at


Tel.: +43 (0) 2942/8212